Kurz vor den Weihnachtsferien feiert die gesamte Schule nach alter Schultradition eine Woche lang. Diese sogenannte Weihnachtswoche ist jedes Jahr etwas ganz besonderes.

Lehrer und Kinder gestalten diese Zeit kreativ und mit viel Hingabe. Hierbei unterstützen uns wie jedes Jahr einige Eltern. Wir backen Plätzchen, gehen Schlittschuhlaufen,besuchen das Altersheim und den Kindergarten, schmücken die Schule, lernen Gedichte und Lieder und proben für die Weihnachtsfeier, die den krönenden Abschluss dieser Zeit bildet.

Das Highligth dieser Weihnachtswoche war das Theaterstück "Jim Knopf". Kostüme und Bühne waren prachtvoll, bunt, liebevoll bis in die kleinsten Details, überall gab es etwas zu sehen und zu entdecken. Das Weihnachtsstück war großes und gutes Theater für alle Jahrgangsstufen-einfach unvergesslich! Nächstes Jahr wollen wir den Besuch im Theater gerne wiederholen.

Auf der Weihnachtsfeier feiern wir abschließend gemeinsam mit allen Eltern. Es gibt tolle Lieder, musikalische Beiträge, Gedichte und ein wundervolles Theaterstück "Schneider Martin", sowie leckeres kinderfreundliches Buffet.

Wir sind alle mächtig stolz auf unsere Schüler. Ihre Lebensfreude, Fähigkeiten und Begabungen sind einmalig und kostbar!

Weihnachten 1         Weihnachten 2

Weihnachten 3             Weihnachten 5