Es ist Rosenmontag: Im Morgenkreis erwarten uns zahlreiche Tiere. Ein Häschen sitzt neben einem hungrigen Löwen, die Katze brav neben dem Hund, die Schlange versucht niemanden zu beißen.

Die Bildungsmesse Didacta fand dieses Jahr vor unserer Haustür statt, in Hannover. Dank unseres Trägervereins und der tatkräftigen Unterstützung einiger engagierter Eltern, konnten wir als ganzes Kollegium daran teilnehmen.

Was schmeckt uns besser: Süßes und Fettes oder eher Gesundes? Und warum ist das so? Was unterscheidet uns heute von den Höhlenmenschen?

Das erste Halbjahr ist geschafft und mit einem schönen Zeugnisfest beendet worden! Nach der Andacht gab es in jeder Klasse ein gemeinsames Frühstück, zu dem jeder Schüler etwas mitgebracht hatte.