„Es ist so entspannt, Schüler zu sein!“ stellten heute unsere Lehrkräfte fest. Wie es dazu kam? Heute fand der Rollentauschtag statt! Lehrer drückten wieder mal die Schulbank und konnten entspannt bis 20 rechnen üben oder im Kunstunterricht mit Buntstiften zeichnen. Unsere Vierties dagegen durften den ganzen Schultag managen. Eine Woche vorher wählten sie die Schulleitung und die Klassenlehrer aus und überlegten, wer Mathematik, Kunst und Englisch für die übrigen Klassen übernehmen sollte. Am Ende des Tages stellten unsere Vierties mit Verwunderung fest:„Lehrer sein ist ja anstrengend!“. Das war für alle eine tolle Erfahrung. Unsere Dritties warten vor allem nun schon ungeduldig auf den nächsten Rollentauschtag: Im nächsten Schuljahr dürfen sie unterrichten! Und bis dahin müssen sie auch nur noch 365 mal schlafen.