Das Thema Hobbys und eine sinnvolle Freizeitgestaltung beschäftigte uns bereits seit Monaten. Den Abschluss dieses Themas bildeten nun die Präsentationen der Erst- und Zweitklässler. Zu diesem einmaligen Ereignis waren die Eltern herzlich eingeladen.
Die Kinder hatten die Möglichkeit ihre Interessen den Mitschülern auf eine sehr kreative, lebendige und interaktive Art und Weise zu präsentieren. So erlebten wir gemeinsam musikalische Beiträge, machten einige Turnübungen, lernen einige Knoten kennen, warfen mit Feuerwehrschläuchen Dosen ab, hämmerten, schmiedeten, schnitzten, schwitzen, schossen Tore, sahen coole Skateboard-, Roller-, Fahrrad- und Inlinertricks (nun wissen wir auch was ein "Olli" ist), lösten gemeinsam Rätsel und hatten jede Menge Spaß. Jedes Kind hat gezeigt was es außerhalb der Schule macht, was ihn begeistert und ausmacht. Auf diese Weise haben wir uns gegenseitig besser kennen und schätzen gelernt. Wir haben sehr kreative, begabte und einzigartige Kinder und es macht Spaß mit ihnen zusammen zu arbeiten!

2016 Ersties und Zweities stellen ihre Hobbys vor