Viele fleißige Hände von über 20 Kindern mit einigen Eltern haben sich auch in diesem Jahr im Rahmen der Aktion "Stadtputz der Stadt Braunschweig" stark gemacht für den Wald an der Schule, um diesen vom Müll unserer Zivilisation zu befreien. Viele der Kinder und Eltern kennen das schon aus den letzten Jahren - die gleiche Prozedur wie jedes Jahr eben. Aber die Kinder sind immer wieder neu mit vollem Einsatz dabei. Es ist erstaunlich und traurig zugleich, wie viel Müll wir jedes Jahr neu im Wald entdecken - die Kinder nehmen es allerdings gelassen. Let's party...steht auf einer (gefundenen) "Müll"tüte - eine "Party"...das haben die Kinder in der Tat gekonnt aus der Aktion gemacht...auf ihre Art. Das Highlight im Müll heute: mehrere Schlüssel - letztes Jahr war der Fund eines mit Ausweispapieren gefüllten Portmonees das Highlight, dessen Besitzer wir über facebook ausfindig machen und ihm die glückliche Botschaft überbringen konnten - dieses Mal hoffen wir die Besitzer der Schlüssel zu finden und genauso solch frohe Botschaft bringen zu können.