Volksfest in Kralenriede: Mit selbstgenähten Kostümen, gemalten Bauernhoftieren, einem wundervollen Chor, tollen Schauspielern und einem sensationellen Schweinerap präsentierten die Schüler der Christlichen Schule das Musical "Der verlorene Sohn".

Zu Ostern, dem Fest der Auferstehung, haben wir unsere Klasse mit symbolträchtigen Bildern geschmückt. Diese sollten auf das Leben, die Freude und die Erneuerung hinweisen. Im Biblischen Unterricht hat sich die Klasse A intensiv mit der Ostergeschichte auseinander gesetzt.

Vor den Osterferien arbeiteten die Schüler der ersten und zweiten Klasse im Sachunterricht an dem Projekt "Traumschule gesucht". Hierfür wurden die Schüler zunächst in kleine Gruppen aufgeteilt. Nun sollten sie mit Kreativität, Teamwork, Phantasie und Geschick ihre eigene Miniatur-Traumschule entwerfen, bauen und anschließend den anderen Gruppen präsentieren.