Feierliche Einschulung für 16 neue Ersties der Christlichen Schule Braunschweig Am 05. September 2015 begann der „Ernst des (Schul)Lebens“ für 16 Erstklässler(innen), der seinen Auftakt mit einer Einschulungsfeier an der Christlichen Schule Braunschweig hatte.

Ca. 200 Eltern, Verwandte und Freunde begleiteten die stolzen Schulkinder zu dieser Feierlichkeit. Die älteren Schüler(innen) hießen ihre neuen Schulkameraden unter dem Motto „Willkommen an Bord“ mit Liedern, einem Anspiel und vielen guten Wünschen herzlich willkommen. Das Lehrerteam begrüßte die Ersties mit einem eigens einstudierten Segenslied. Auch unsere neuen Parktikantinnen Daniela aus Deutschland sowie Marina und Nadja aus den USA, ließen es sich nicht nehmen, den Kleinen ihren Segen zuzusingen. Während die erwachsenen Gäste sich nach einer kurzen Andacht bei Kaffee und Kuchen angeregt unterhielten, gingen die Ersties in ihre allererste Unterrichtsstunde. Aber „ernst“ ging es dabei nicht wirklich zu. Mit viel Freude malten, bastelten, stempelten und kneteten sie ihre Namen und erste Buchstaben. Zum Abschluss wurden den Schulkindern die langersehnten Schultüten überreicht, deren bunte Vielfalt von großem Einfallsreichtum und Elternliebe zeugten. Das Schulteam freut sich auf vier wundervollen Jahren mit ihren neuen Schülern und Schülerinnen!