Informationsveranstaltungen

Jährlich gibt es zwischen 2-3 Informationsveranstaltungen an unserer Schule.

Der Termin der nächsten Verstanstaltung siehe "Aktuelles".

Möchten Sie Ihr Kind bei uns einschulen?

1. Schritt: Sie besuchen unsere Informationsveranstaltung und/oder Sie füllen unverbindlich das Formular zur Schulaufnahme aus und reichen Sie es in der Schule ein.
  2. Schritt: Wenn Sie wünschen, können Sie gern nach Terminabsprache unseren Unterricht besuchen.
  3. Schritt: Wenn Sie sich entschieden haben, Ihr Kind bei uns einzuschulen und uns dieses mitgeteilt haben, laden wir Ihr Kind zum Schnuppertag ein. (ab November) Bitte bringen Sie spätestens dann das Anmeldeformular mit!
  4. Schritt: Nach dem Schnuppertag melden wir uns bei Ihnen und teilen Ihnen mit, ob wir Ihr Kind in unserer Schule aufnehmen.
  5. Schritt: Ein Vertreter des Trägervereins meldet sich bei Ihnen und vereinbart mit Ihnen einen Termin zwecks Vertragsabschluss. (Januar bis April)
  6. Schritt: Sie bekommen eine Einladung zur Einschulung und eine Materialliste. Bei Bedarf findet noch ein Eltern-Lehrer Gespräch statt.
  7. Schritt: Führen Sie an Ihrer Stammschule oder beim Gesundheitsamt eine Eingangsuntersuchung durch und teilen Sie der Schule mit, dass Sie Ihr Kind an der Christlichen Schule Braunschweig angemeldet haben.
  8. Schritt: (Juni) Es besteht auch die Möglichkeit, einen Schülertransport zu beantragen. Falls Sie mehr als 2km entfernt von der Christlichen Schule Braunschweig (CSBS) wohnen, können Sie einen kostenlosen Busausweis für Ihr Kind beantragen. Bitte kümmern Sie sich rechtzeitig um die Fahrkarte, Formulare holen Sie bitte in der Schule ab.

Voraussetzungen für eine Aufnahme eines Kindes auf der Christlichen Schule Braunschweig (CSBS):